Wir gratulieren zum CÄSAR Immobilienpreis!

20.09.2017

Wir gratulieren zum CÄSAR Immobilienpreis!

Mit Stolz dürfen wir unserem Salon Real Mitglied Kinayeh Geiswinkler-Aziz zur diesjährigen CÄSAR-Auszeichnung gratulieren!

Kinayeh Geiswinkler-Aziz
Geiswinkler & Geiswinkler – Architekten

Kinayeh Geiswinkler-Aziz ist Mitbegründerin und Partnerin von Geiswinkler & Geiswinkler – Architekten und Spezialistin für Städtebau, Wohnbau und Bauen im Bestand. Sie studierte an der TU Wien, an die sie auch mehrmals als Lehrbeauftragte und Gastprofessorin zurückkehrte.

Ihre intensive Auseinandersetzung mit jeder Bauaufgabe – vom ersten Entwurfsgedanken bis hin zum letzten Hochbaudetail – wurde durch zahlreiche Auszeichnungen honoriert – etwa dem Wiener Wohnbaupreis, Mies van der Rohe Award (Nominierung), Otto Wagner Städtebaupreis (Würdigung), best architects award oder dem Österreichischen Bauherrnpreis.

Viele Jahre war Kinayeh Geiswinkler-Aziz als Vorstandsmitglied der Architektenkammer für Wien, Niederösterreich und Burgenland tätig. Sie war Mitglied im Gestaltungsbeirat der Stadt Linz und des Bundeslandes Niederösterreich und ist seit 2017 Mitglied des aspern Beirats.


Was mir der Cäsar bedeutet:
Der Cäsar hat für mich eine hohe Bedeutung, weil er von Kolleginnen und Kollegen aus der Branche vergeben wird und daher eine Anerkennung und Wertschätzung meiner Arbeit als Architektin symbolisiert.

Was mich für den Cäsar prädestiniert:
Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Ich setze mich zu 100% für meine Projekte ein und versuche immer die höchst mögliche Qualität – sowohl im Entwurf, als auch in der Realisierung – zu erzielen.

Dort soll er ausgestellt werden:
Er wird einen ganz besonderen Platz bekommen. Mehr möchte ich dazu nicht verraten…


Fotocredit: www.imoaward.at