Salon Real goes Linz

02.10.2015

Die Herbsttour 2015 führte 22 Damen des Salon Real in die oberösterreichische Landeshauptstadt Linz. Vom CFO der voestalpine AG persönlich begrüßt begannen wir wir einer Führung durch die Stahlwelt, bevor wir dann bei einer Werkstour einen spektakulären Blick auf einen Hochofen werden durften, wo gerade ein Abstich von glühendem Roheisen im Gang war.
Nach dem Einchecken im tollen Hotel am Domplatz ließen wir den Abend dann im Promenadenhof ausklingen. Am Samstag lernten wir dank einer tollen Führerin die Innenstadt so richtig kennen. Unser Weg führte uns vom Neuen Dom über die Freihäuser der Altstadt auf den Schlossberg mit der romantischen Martinskirche bis zum Hauptplatz, einem der größten umbauten Plätze Europas.
Nach einer mittäglichen Stärkung im Cubus schnupperten wir dann im Ars Electronica Center in die Welt der Zukunft. So führte uns zB ein toller 3D-Film im Deep Space über und unter Rom, einige kuschelten mit japanischen Robotern und alle bestaunten die Produkte von 3D-Druckern. Unsere gemeinsame Tour führte uns dann zum Abschluss in das Café Jindrak bei Kaffee, Tee und Linzertorte, manche machten sich dann noch auf zum Höhenrausch.

Alles in allem auch diesmal wieder eine gelungene Tour und eine Bestärkung, dass es auch in Österreich noch viel zu entdecken gibt!