Besichtigung Erste Campus

30.09.2014

Besichtigung Erste Campus

Am letzten Ferientag gab es wieder die Chance, ein tolles neues Projekt zu besichtigen, als wir zu Gast am neuen Erste Campus waren. Auf dem Areal des alten Südbahnhofs entsteht auf einem Grundstück mit 2,5 ha das neue Headquarter der Erste Group Bank AG, wo 4.000 Mitarbeiter der Gruppe statt bisher auf 20 Standorten ab 2016 zum ersten Mal vereint sein werden.

Die fachkundige Führung durch das von Henke Schreieck Architekten geplante Projekt führte uns von der eindrucksvollen Halle bis zum Dachgeschoß mit tollem Ausblick über ganz Wien. Besonderes Interesse fanden v.a. Details zum geplanten Arbeitsplatzkonzept, das keine fixen Arbeitsplätze mehr vorsieht.

Insgesamt ein tolles Projekt in einem völlig veränderten Stadtteil - und die nächste Führung folgt bald – am 03.10. im Hotel Falkensteiner Wien Margareten!